alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaStromausfall im Landeskriminalamt9 Beiträge
AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen777978
Datum27.11.2013 16:12      MSG-Nr: [ 777978 ]5293 x gelesen

Ein Zitat aus dem Polizeibericht Sachsen

---
Stromausfall im Landeskriminalamt
Verantwortlich: Tom Bernhardt
Stand: 26.11.2013, 18:15 Uhr


Für den heutigen Tag wurde durch den lokalen Energieversorger eine Netzabschaltung im Zusammenhang mit der DREWAG-Netzumstellung von 10kV auf 20kV angekündigt. Die notwendigen Umbauarbeiten sollten einige Stunden in Anspruch nehmen. Davon waren auch Liegenschaften der Sächsischen Polizei mit Serverstandorten betroffen.

Nach Netzabschaltung, gegen 8:00 Uhr, kam es in Folge technischer Probleme mit der zentralen Netzersatzanlage zu einem kurzzeitigen vollständigen Stromausfall und damit zu einem Ausfall zentraler Systeme. Daraus resultierende Störungen konnten mittlerweile behoben werden.

Aufgrund des Ausfalls musste vorübergehend auf andere Kommunikationssysteme, wie Telefonie, ausgewichen werden.
---

Was da wohl für Kommunikationssysteme gestört waren, wenn man statt dessen telefonieren musste?

MfG

Frank

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Stromausfall im Landeskriminalamt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt