alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAkkulaufzeit bei Meldeempfänger? - war: Alarmierung über Tetra34 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778062
Datum29.11.2013 11:11      MSG-Nr: [ 778062 ]12046 x gelesen

hallo,

Wie wichtig ist eine lange Akkulaufzeit bei Meldeempfänger?

Bei der Tetra-Alarmierung sind die Akkulaufzeiten der Tetra-Funkmelder sicherlich geringer sind als bei der schon teilweise breit eingeführten POCSAG-Alarmierung. Moderne analoge Melder haben da ja auch eine höhere Akkulaufzeit als z.B. der Tetra-Melder P8GR

Die Einführung der Tetra-Alarmierung wird zumindest für ein Teil der Anwender in Sachen Akkulaufzeit ein Rückschritt bedeuten.

Die Frage ist ob dies in der Praxis relevant sein wird oder ob dieser kleine (?) Nachteil toleriert wird.

=> Wie wichtig findet Ihr eine möglichst lange Akkulaufzeit bei Euren Funkmeldern?

MkG
Jürgen

PS: ich kann mich noch an Zeiten errinnern wo mein Pageboy jeden Abend zum "Füttern" ins Ladegerät musste ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Akkulaufzeit bei Meldeempfänger? - war: Alarmierung über Tetra - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt