alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themaund doch erwischt:1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778798
Datum12.12.2013 16:24      MSG-Nr: [ 778798 ]2372 x gelesen

hallo,

Zündelnde Kinder verursachten zwei Brände

Schwaikheim, Bismarkstraße und Holzgasse
Montag 09.09.2013 und Dienstag, 15.10.2013

Der Polizeiposten Schwaikheim konnte dieser Tage zwei Brände in leerstehenden Häusern klären. Drei Buben im Alter von 12 und 13 Jahren haben am 9.9.2013 im Laible-Areal in Schwaikheim ein Abbruchgebäude betreten und dort ein Feuerle gemacht. Das Feuer griff dann auf herumliegendes Dämmmaterial über. Die Feuerwehr musste ausrücken und den Brand löschen. Die Buben konnten unverletzt flüchten.

Beim zweiten Brand zündelten zwei andere Buben, ebenfalls 12 und 13 Jahre alt, in einem leerstehenden Abbruchgebäude in der Holzgasse. Die Feuerwehr rückte mit starken Einsatzkräften aus, da nicht genau bekannt war, ob noch Menschen in dem Haus wohnen. Auch hier konnten die beiden Buben rechtzeitig flüchten, so dass sie keine Verletzungen davontrugen.

Ein materieller Schaden entstand in beiden Fällen nicht, da die Häuser sowieso abgerochen worden wären.

Allerdings müssen die Erziehungsberechtigten vermutlich für die Feuerwehreinsätze aufkommen.


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


und doch erwischt: - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt