alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaEinsatzbereiter Stromerzeuger8 Beiträge
AutorSven8 M.8, Saarbrücken / Saarland778857
Datum13.12.2013 15:02      MSG-Nr: [ 778857 ]6769 x gelesen

Hallo
ich würde gerne mal wissen, ob es eine Vorschrift gibt in der drinne steht, wie voll ein Tank am Stromerzeuger auf dem LF sein MUSS.

Habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass Ihr Gerätewart ( RLP, kleiner Lbz ) der Meinung ist, den Tank leer zu lassen und erst im Einsatzfall das Gemisch zu mischen und einfüllen....
Somit steht ein 5 Liter kanister mit Benzin im Fzg mit einem abgemessenen Glas mit 2Takt-Öl.

Grund: das Gemisch würde zu schnell kaputt gehen und man müsste es viel zu öft wegkippen.....


Dies widerspricht meinem gesunden Verstand und meiner Meinung handelt der grob Fahrlässig ( was aber nicht hier verrissen werden soll).
Mit gehts eher um die Vorschrift über die Einsatzbereitschaft.... steht das irgendwo?

Grüße Sven

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Einsatzbereiter Stromerzeuger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt