alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikEinsatz zurück
ThemaMehrere Mülleimer durch zündelnde Jungen in Brand gesteckt - Täter geständig1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg783128
Datum12.02.2014 15:56      MSG-Nr: [ 783128 ]1676 x gelesen

hallo,

was wäre nach den Mülleimern gekommen?

Brandserie in Remseck am Neckar

Mehrere Mülleimer durch zündelnde Jungen in Brand gesteckt - Täter geständig

Seit Ende Januar gerieten in verschiedenen Remsecker Teilorten immer wieder Mülleimer in Brand und wurden dadurch beschädigt. Durch den Hinweis einer aufmerksamen Zeugin, der bei dem letzten Brand am 30.01.2014 zwei Jugendliche aufgefallen waren, die nachts gegen 03:00 Uhr auffällig schnell von Hochberg in Richtung Neckarrems liefen, konnte die Polizei kurz darauf an der Bushaltestelle der Marbacher Straße zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen feststellen, die zugaben, an einem etwa 100 Meter entfernt stehenden Mülleimer gezündelt zu haben.

Zwischenzeitlich bestätigte sich der Verdacht, dass die beiden Jungen für weitere Sachbeschädigungen gleicher Art in Frage kamen. Bereits am 20.01.2014 brannte im Hof einer Schule in der Traubenstraße eine Mülltonne völlig aus. In der Nacht von 24. auf 25.01.2014 wurde eine weitere Mülltonne zerstört, die einige Hundert Meter von einem Wohnhaus entfernt im Weinbergweg auf einem Feldweg stand sowie auch in der Nacht von 26. auf 27.01.2014 erneut im Weinbergweg eine Mülltonne in Brand gesetzt wurde. Dabei entstand glücklicherweise insgesamt ein geringer Sachschaden.

Im Rahmen seiner Vernehmung legte der 14-Jährige nun beim Polizeiposten Remseck am Neckar ein Geständnis ab und räumte die Taten ein. Die Ermittlungen dauern noch an.


Wenn die weitergemacht hätten wären denen sicherlich die Mülleimer mit der Zeit langweilig geworden. Da kommt danach oft eine Steigerung in Form von "grösseren" Brandobjekten.

Vor vielen vielen Jahre gab es hier im Remstal auch mal eine Serie. Da ist der Brandstifter von Mülleimer auf Feldscheuern übergegangen. Erst dann konnte er ausgebremst werden.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [12.02.14 15:57] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Mehrere Mülleimer durch zündelnde Jungen in Brand gesteckt - Täter geständig - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt