alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFlorian und Florentine im Tetra-Zeitalter, war: Funkrufnamen DMO37 Beiträge
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen783195
Datum13.02.2014 12:33      MSG-Nr: [ 783195 ]12878 x gelesen

Hallo!

Dazu passend habe ich dann mal eine Frage: Wie werden denn in Zukunft Florian und Florentine angewendet?


Das Florian als Hauptname bleiben wird, ist mir klar, aber wie soll/würde es im DMO aussehen? Wird es dort dann auch Florian sein, weils das gleiche FuG ist? Hat das mal irgendwer (für Nds.) geregelt?




Auch wir stehen grad vor dem Problem mit viel zu langen Rufnamen...

Derzeit heißt ein 2m-HFG bei uns noch Florentine Stade 10-11-1-1, früher war es Florentine Stade 41/61-1.


Ich stelle mir jetzt grad die Frage, ob man das "Florentine Stade 10-11-1"-1 auch beliebig ersetzen dürfte? Z.B. durch: "Buxtehude 11"-1

Wäre dann halt jeweils der Ortswehrname plus Fahrzeugkürzel und FuG-Endziffer...

Natürlich alles meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Florian und Florentine im Tetra-Zeitalter, war: Funkrufnamen DMO - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt