alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

gehobener Dienst
höherer Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAls Jurist/Rechtswissenschaftler zur BF45 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW783858
Datum24.02.2014 23:38      MSG-Nr: [ 783858 ]17189 x gelesen

Aufgrund diverser Diskussionen und Gespräche mit Bekannten die entsprechendes studieren/studiert haben kam bei uns letztens die Frage auf, ob man auch als studierter Jurist/Rechtswissenschaftler Chancen für den gD bzw. hD hat.

Hat jemand schon mal was in der Richtung mitbekommen ob Interessenten mit entsprechender Fachrichtung eingestellt worden sind oder ob manche BFen da ggf. Vorlieben haben (Hamburg hatte ich mal gehört...)?

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dennis E. [24.02.14 23:40] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.726


Als Jurist/Rechtswissenschaftler zur BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt