alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaErsthelfer untergegangen Sechsjährige stirbt nach Rettung5 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW785005
Datum16.03.2014 06:53      MSG-Nr: [ 785005 ]7300 x gelesen
Infos:
  • 16.03.14 Der türkische Familienvater, der im Juni 2013 einen zehnjährigen Jungen vor dem Ertrinken im Rhein gerettet hatte, wird am 13. Dezember posthum geehrt.
  • 16.03.14 Todes-Drama am Rhein Mädchen (6) wollte sich nur die Hand kühlen

  • Mal wieder gab es Tod und Verzweiflung am Rhein:

    Drama am Rhein

    Aufmerksame Passanten haben am Samstag ein Mädchen aus dem Rhein gerettet und vorerst reanimiert. Die Sechsjährige starb jedoch wenig später im Krankenhaus. Einer der Retter wurde von der Strömung erfasst und abgetrieben.

    Drama am Rhein: Bei Stammheim hatten am Samstagnachmittag zwei Schwestern (6 und 10 Jahre alt) unbeaufsichtigt auf einem Spielplatz am Rheinufer gespielt. Gegen 14.30 Uhr verletzte sich die Ältere beim Spielen an der Hand. Als sie die Verletzung am Rhein abkühlen wollte, verlor sie aus bislang ungeklärten Ursachen das Gleichgewicht und fiel ins Wasser. Die Zehnjährige versuchte daraufhin, ihrer Schwester zu helfen, geriet dabei jedoch auch in die Fluten.

    Aufmerksame Passanten bemerkten die Notlage der beiden Mädchen. Während die Zehnjährige schnell aus dem Rhein gezogen werden konnte, trieb die jüngere weiter. Um auch sie zu retten, sprang ein Jogger in das kalte Wasser. Gemeinsam mit einer weiteren Joggerin konnte er das Kind ans Ufer bringen, wurde aber selbst von der Strömung weiter abgetrieben. Während am Ufer weitere Passanten mit der Reanimation des Kindes begannen, lief die Joggerin parallel zu dem im Wasser treibenden Mann mit und versuchte, ihn mit einem großen Ast zu erreichen. Der Mann konnte den Ast jedoch nicht greifen und ging kurz darauf unter.

    Die Reanimation des sechsjährigen Mädchens war Dank der schnellen und couragierten Hilfe aller Beteiligten zunächst so weit erfolgreich, dass sie ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Dort verstarb sie aber kurze Zeit später. Die Zehnjährige und weitere betroffene Personen - Helfer und Angehörige - wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst, teilweise mit Unterkühlung, teilweise mit Schocksymptomen, in Krankenhäuser gebracht. Auch die Mutter erlitt einen Schock und musste medizinisch behandelt werden.

    Der untergegangene Ersthelfer wird seit der Rettungsaktion weiterhin vermisst. Die Feuerwehr suchte in einem Großeinsatz mit fünf Booten, zwei Hubschraubern und rund 40 Einsatzkräften an Land nach dem Mann. Bislang jedoch ohne Erfolg. Vorerst wurde die Suche eingestellt, alle am Rhein liegenden Behörden wurden informiert. Die Angehörigen des Mannes wurden bereits von der Polizei verständigt.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Ersthelfer untergegangen Sechsjährige stirbt nach Rettung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt