alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaNachhaltige Mitgliederwerbung war : Koalitionsvertrag Hessen3 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 785221
Datum20.03.2014 09:37      MSG-Nr: [ 785221 ]2471 x gelesen

Geschrieben von Oliver S.Da ist nichts Nachhaltiges dabei gewesen.

Wenn ich etwas Nachhaltige schaffen will muss ich ein Werkzeug haben mit dem ich den Erfolg der Maßnahme messen kann.

Also muss ich als erstes eine zentrale Stelle haben die dafür zuständig ist.
Dann muss ich der Stelle einen FUNKTIONIERENDEN Unterbau geben um bis in die kleineren Einheiten vorzustoßen und dort vor Ort Daten herzubekommen. Also habe ich in jeder Wehr, besser sogar in jeder "Ortswehr" (SB) einen Menschen der direkt meldet.

Dann muss ich zum Tag X einen aktuellen Stand an Personal haben. Dann wird es spannend: ich muss jeden neuen FA über die aufgebaute Auswertestruktur melden. Und nicht nur "Ich haben einen" sonderen auch so Dinge wie Alter, Geschlecht, persönlicher Hintergrund, Motivation zur Feuerwehr, ggf der Werbekanal über den die Sache lief.

Und wenn das alles läuft, dann habe ich die Möglichkeit meine Maßnahmen auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit zu prüfen...

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Nachhaltige Mitgliederwerbung war : Koalitionsvertrag Hessen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt