alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaOnline Fundraising2 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 785603
Datum26.03.2014 12:55      MSG-Nr: [ 785603 ]2671 x gelesen

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Innerhalb unseres Fördervereins haben wir uns die Frage gestellt, wie wir das Spendenaufkommen weiter verbessern können.

Durch die Veranstaltungen des Fördervereins wie zum Beispiel Maifeier, Weihnachtsbaumsammlung, Kirchweihveranstaltung und Grillfest kommt schon ein kleiner Betrag zustande. Doch wäre es ganz Nett, wenn wir das Spendenaufkommen noch etwas erhöhen könnten.

Aus den eingenommenen Geldern und Spenden wird die Jugendfeuerwehr bei der Beschaffung von Bekleidung, Schuhwerk, Handschuhen sowie Lehr- und Ausbildungsmaterial unterstützt. Die Aktive Abteilung erhält zum Beispiel bessere Einsatzstiefel, Einsatzhosen sowie Material aus der Positivliste.
Auch wird das übliche Kleinmaterial (Stifte, Papier, Bastelmaterial, Getränke für Aktive und Jugend usw.) aus der Vereinskasse bezahlt.
Die aktive Wehr verfügt nur über eine kleine Getränkekasse mit Handgeld das über den Förderverein abgerechnet wird.

In diesem Jahr stehen erneut Ausgaben im Bereich der Jugendfeuerwehr an. In erster Linie Wetterschutzjacken und Schutzstiefel.

Nun meine Frage.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem sog. Online Fundraising gemacht?
Wie läuft das im Detail ab und wie hoch sind die Kosten?
Kann man so wirklich das Spendenaufkommen signifikant erhöhen?

Bin für jede Art der Information dankbar.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.03.2014 12:55 Jako7b T7., Bischheim
 26.03.2014 13:01 Hara7ld 7L., Gunzenhausen

0.111


Online Fundraising - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt