News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Der nächste Versuch, das TLF 16/25 auferstehen zu lassen | 26 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 786119 | ||
Datum | 04.04.2014 16:08 MSG-Nr: [ 786119 ] | 10214 x gelesen | ||
Geschrieben von Sven N. Meilenstein der Technik... Es ist zwar immer schön, wenn man über sowas maulen kann, weil nicht Norm etc. pp. aber ein Blick über den Tellerrand hilft da durchaus weiter. Die hier immer gescholtenen TLF 2000/3000/4000 mit Staffel oder gar gruppenbesatzung sind eben für den einen oder anderen Hersteller genausowenig Sonderfahrzeuge wie ein LF 10, weil diese Fahrzeuge im Ausland zu Hauf beschafft werden. Nicht alles was der gemeinde deutsche FA nicht kennt ist daher "sondersonder und blingbling"... Interessant wird es dann, wenn man sich die hessische Baurichtlinie des StLF 20/25 anschaut. Da gibt es nämlich nicht viele wirkliche StLF, weil eben genau das dann Sondersonder war... Da gibt es LF 20 mit 3 Sitzen weniger und ohne Haspel, da gibt es TLF 3000 aus dem Alpenland, und ganz interessant, da gibt es sogar HLF 20, inkl. Schiebleiter und Haspel, die als StLf durchgingen... Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|