Geschrieben von Sebastian K.Was in dem Zusammenhang dann aber auch überdacht werden sollte, ist eine oft zu Lichtmasten auch hier im Forum geäußerte Kritik: LiMa an dem hier ist doof, weil die Kutsche nur zum Wasserschaukeln gedacht ist, und LiMa an dem hier (hier auch mit RKL) braucht auch keiner, weil der ja nur dauernd Logistik von A nach B und zurück fährt...
Das wären aber so Fahrzeuge, die in der Absicherung und/oder der Einsatzstelle auf einer BAB öfter mal herumstehen, und so einen berechtigten Mehrwert haben könnten.
Jepp das wären als logische Folgerung dann definitiv Gedanken die man sich machen müßte.
Übrigens mein Beispiel-TLF hat auch einen Lima hinten dran, mit RKL. Und letzte Woche hab ich eine Wache auf der grünen Insel besichtigt deren Tanker noch keinen MAst hat, man hat mir dort aber versichert das der nächste einen haben wird, u.a. auch zu dem Zweck. Heutzutage mit den 24 Volt Xenon/LED Leuchten ist das auch nicht mehr si aufwändig wie früher als man SEA oder Einbaustromerzeuger benötigt hat.
Geschrieben von Sebastian K.Zählt man die RKL und die Lichtmaste an dem Franzosen hier, könnte man vermuten, die haben sich auch diesbezüglich Gedanken gemacht (wobei hier beide Lichtmasten in alle 4 Richtungen strahlen, so ganz habe ich das deshalb auch noch nicht kapiert wieso man davon zwei braucht. Zielgerichtete LiMakönnte ich verstehen.). Beschaff sowas mal in D, und du darfst bestimmt hinterher von "Potenzersatzleuchten" o.ä. lesen ;-)
Vermutlich sind die MAste so anfällig das meistens einer defekt ist ...... ;-)
CS
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |