alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaBrände in Pellet-Feuerungsanlagen7 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)786961
Datum15.04.2014 13:29      MSG-Nr: [ 786961 ]4339 x gelesen

Hallo liebe Foranten,

vielleicht kann mir den eine oder andere eine Nachrict zu folgenden Fragen senden:

Gab es in Eueren Einsatzbereichen in den letzten Jahren Brände in Feuerungsanlagen, die mit Holzpellets beheizt werden?

Gab es im Verlauf des Einsatzes aufgrund der baulichen Anordnung der Feuerungsanlage, z.B. in einem Keiier besondere Probleme?

Gab es bei Bränden eine übermäßige Brandausbreitung, weil nach den Vorgaben der Feuerungsverordnung für die Feuerstätte aufgrund der Leistung und der Lagermenge weder ein Heizraum nach § 6 FeuV noch ein Brennstofflagerraum nsch § 11 FeuV erforderlich war?

Sind die Einsätze im Bereich von Pellets-Feuerungsanlagen in den letzten Jahren häufiger geworden?

Sind über die "gewöhnlichen" Brandeinsätze mit Pellets-Feuerungsanlagen auch weitere Einsätze bekannt, die durch Kohlenmonoxid (CO) im Pelletslager ausgelöst wurden oder gar Explosionsereignisse durch Kohlenmonoxid (CO) im Pelletslager?

Danke,
Grüßla
FP

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Brände in Pellet-Feuerungsanlagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt