alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaAnkündigung: Namentliche Anzeige der Zustimmungen bzw. Ablehnungen    # 86 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen787015
Datum16.04.2014 01:52      MSG-Nr: [ 787015 ]23682 x gelesen

Geschrieben von Linus D.Schade finde ich vor allem, dass die Gründe dafür (auch auf Nachfrage) nicht genannt werden. Und "das wurde so beschlossen" ist nichts anderes als ein "Isso!"
Hallo Linus,
Du kanst das als schade empfinden oder einfach hinnehmen.
Nach meiner Empfindung wurde das Forum bislang von allen Moderatoren recht moderat geführt. Daraus und aus der Tatsache, dass Jürgen M. die Moderatoren weitestgehend in die Fortentwicklung mit eingebunden hat, kann aber nicht das Recht zu einer uneingeschränkten Mitbestimmung der User abgeleitet werden. Und nein, begründen muß er die Entscheidungen zur Entwicklung auch nicht in jedem Fall.

Daraus die Konsequenz, das Forum zu verlassen, zu ziehen ist kurzsichtig, denn an dem Wert des Forums wurde ja nichts geändert. Zudem sollte man mit solchen Drohungen, wie sie in diesem Thread ja schon angedeutet wurden, sehr vorsichtig umgehen, wenn man sich den peinlichen Rückweg nicht selbst verbauen will.

Man sollte sich eher fragen, warum sich denn einige User an dieser Änderung stören. Man kann es doch einfach ignorieren und einfach weitermachen, wie bisher. An dem Informations- und Lehrgehalt ändert das doch nichts.

Natürlich aber habe auch ich mir schon Bewertungen angesehen, ohne dass im Nachhinein erkennbar war, warum es Ablehnungen bei z.B. reinen feststehenden Fakten oder Erkenntnissen gab. Das ist denn ja wohl offensichtlich doch als Nasenfaktor oder Rache für irgendwelche Altlasten zu werten, wo sich die Heckenschützen ausgetobt haben.
Das alles würde mich aber auch nicht daran hindern, und die älteren Forumuser kennen das von mir, auch weiterhin argumentativ gegen eine Mehrzahl anzutreten, wenn ich das als sinnvoll erachte.
Auf meiner Seite habe ich dabei immer das Wissen, dass die Fachleute, unabhängig der bis dato abgegebenen Wertungen, sehr wohl meinen Beitrag nach dem fachlichen Inhalt durchleuchten und werten.

Wem dieses Wertungssystem also als falsch, sinnlos oder überflüssig erscheint, hat doch hoffentlich genügend Selbstbewusstsein und auch den Ar... in der Hose die Wertungen einfach zu ignorieren.

Gruss
Jürgen Wenzel

4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen und Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.128


Ankündigung: Namentliche Anzeige der Zustimmungen bzw. Ablehnungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt