alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaDen Haag baut Fw ab...95 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW787256
Datum18.04.2014 17:14      MSG-Nr: [ 787256 ]28985 x gelesen
Infos:
  • 23.02.18 HP Brandweer NL

  • Geschrieben von Ulrich C.Ja, ähnliche pragmatische Lösungen gibts auch in Deutschland...

    Wie gut die funktionieren sieht man dann, wenns 5 Jahre mal nicht mehr geschneit hat und alles nicht mehr passt...


    ... das ist eben der Unterschied. In Deutschland funktioniert sowas offensichtlich nicht. In den Niederlanden funktioniert es perfekt.

    Wenn wir im Winter Richtung Holland müssen ist immer die Devise: Wenn wir es bis zur Grenze schaffen haben wir gewonnen.

    Nächstes Beispiel ist die Absicherung von Baustellen und Unfallstellen:

    Ich glaube bei denen würde niemand auf die Idee kommen mit einem Fahrzeug dauerhaft eine Unfallstelle abzusichern.

    Da ist direkt sofort die Straßenmeisterei mit im Boot und die stellen dort Fahrzeuge oder Gestelle mit einem kleinen Stromerzeuger als Energiequelle auf und die Dinger bleiben dann mannlos dort stehen. Und die Feuerwehr braucht sich um sowas erst garnicht zu kümmern.

    Alles eine Sache der Organsation und Aufteilung, aber man kann nicht unbedingt sagen das es in den Niederlanden schlechter läuft.

    Freundliche Grüße
    Ralf Röhling

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Den Haag baut Fw ab... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt