News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Konsequenz für Technik und Taktik war: NL Park wegen Feuer evak. | 28 Beiträge | ||
Autor | Fran8z-G8eor8g B8., Lippetal / Kreis Soest / NRW | 787407 | ||
Datum | 22.04.2014 22:58 MSG-Nr: [ 787407 ] | 13613 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Stefan O. Für mich ist das Youtube-Video wirklich äußerst lehrreich habe das Video der Einfachheit halber noch mal hier verlinkt https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3dvSUFKcDBI Wenn ich mir die Szene mit dem festgefahrenen TLF ansehe erkenne ich: 1. das Fahrzeug befindet sich auf dem Weg zur Wasserentnahme-/ Wasserübergabestelle, - weil weit und breit kein Feuer zu sehen ist und die Besatzung mit Feuerlöschern arbeiten muß da der Tank leer ist 2. das Fahrzeug hat den Brand verursacht, - weil die heiße Abgasanlage durch das Einsinken über längere Zeit mit der trockenen Vegetation in Berührung gekommen ist und diese dann entzündet hat. Daraus folgere ich: 1. auch bei Leerfahrten abseits eines Vegetationsbrandes ist eine Reserve im Tank zu lassen und 2. die Abgasführung sollte mit allen Bauteilen, sofern möglich / machbar, oberhalb vom Fahrzeugrahmen liegen. Gruß, F.-G. | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|