News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 8-W-Nachfolger... war: NL Park wegen Feuer evak. | 31 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 787488 | ||
Datum | 24.04.2014 10:53 MSG-Nr: [ 787488 ] | 17559 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich C."Der Nachfolger vom alten TLF 8-W wäre eigentlich das TLF 2000... bin mal gespannt, wie sich in dem Segment die Fahrgestellentwicklung weiter anläßt..." Geschrieben von Michael W. Gab's bis Euro 5 noch den U4000, mit dem bei Bedarf noch ein richtig geländegängiges TLF-W mit unter 10t (also nicht so viel schwerer als die bisherigen TLF 8-W) und nahezu identischen Abmessungen realisierbar gewesen wäre, ist diese Variante jetzt mit Euro 6 weggefallen. Die neuen hochgeländegängigen Unimog haben mindestens 3,85m statt 3,20m Radstand und sind auch nochmal deutlich schwerer. bin gespannt, obs die neuen Geräteträgertypen auch mit Radstandverlängerungen gibt... Die Serienlösungen sind für z.B. TLF-W m.E. leider etwas zu kurz... http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/trucks_/home/special_segment/municipal/newunimog/technical_data.fb0002.html Einen Markt für kleine TLF konnte man ja an den gar nicht sooo wenigen TLF 2000 o.ä. auf U-20 sehen. Gerade in Gebieten mit engen Straßen/Wegen (Berge, Südeuropa) können die mit großen, langen und schweren Fahrzeugen nur sehr bedingt was anfangen... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|