| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Womit bei Elektrofahrzeugen zu rechnen ist | 56 Beiträge | ||
| Autor | Jörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz | 787657 | ||
| Datum | 27.04.2014 09:36 MSG-Nr: [ 787657 ] | 13933 x gelesen | ||
Hi, Im Fall vom Opel Ampera ist es wenn ich mich richtig erinnere sogar beides (Hochvolt-Interlock und 12 Volt Plus), d.h. es wird HV und das 12 Volt Bordnetz gleichzeitig deaktiviert. Finde ich persönlich eigentlich ganz gut gelöst (wenngleich man beim Durchtrennen gleich ordentlich Schaden am Fahrzeug macht), weil ja das Ziel das Deaktivieren möglichst aller Fahrzeugsysteme sein sollte und der vorher beschriebene Servicer-Disconnect macht eben nur HV aus. Grüße Jörg | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|