alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGrenzwerte Notfallstationen (KKW) - Dosisleistung10 Beiträge
AutorPete8r W8., Kerpen / NRW787789
Datum29.04.2014 11:06      MSG-Nr: [ 787789 ]3453 x gelesen
Infos:
  • 29.04.14 Wurde die Katastrophenschutzplanung einfach geschönt?
  • 29.04.14 Fragestellungen zu Aufbau und Betrieb von Notfallstationen
  • 29.04.14 Rahmenempfehlungen NFS RLP

  • Hallo,

    das es gerade einige neue Empfehlungen der SSK zu Massnahmen nach KKW-Unfällen gab suchte ich jetzt nach alten Veröffentlichungen.

    Ich kann mich erinnern, mal eine Tabelle gesehen zu haben, in der eine Kntaminationsabschätzung (einer Person) durch Messung der DL in 1 m Abstand beschrieben war...

    Finde ich aber jetzt nicht wieder. Weiss noch jemand wo sowas Stand ?
    Titte auf eine SSK-Empfehlung...

    Ähnliche Abschätzungen machte auch die LuftfahrzeugEilVO 2011 nach Fukushima, in der die Oberflächenkontamination nach Messunge einer DL in 1 m Entfernung gemacht wurden.

    Das heute andere Werte/Verfahren gelten (aktuelle Stellungnahme der SSK) gelten ist mir klar, das soll hier nicht das Diskussionsthema sein

    Danke und Grüsse

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Peter W. [29.04.14 11:07] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Grenzwerte Notfallstationen (KKW) - Dosisleistung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt