News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWer hat sich denn heute schon feiern lassen?    # 6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP787948
Datum04.05.2014 13:12      MSG-Nr: [ 787948 ]6832 x gelesen

Während sich die Wehren ohne zeitgemäße PSA noch von den Feierlichkeiten des Ohne-Hose-Tags ausruhen, und der Rest der Menschheit noch rätselt, wieso der Tag der Sonne am Samstag statt am Sonntag war, ist heute unser aller großer Tag gekommen:

Heute ist nämlich...

(An dieser Stelle bitte Trommelwirbel vorstellen)


Weltlachtag.

Ach nee, Moment, da war noch was anderes. Was irgendwie mehr passt:

Heute feiern wir den...


(Trommelwirbel!)


Star-Wars-Tag.

Mist, wieder falsch. Wo ist der Tag den wir heute feiern sollen?
Wenn man jeden Tag 2-3 Gedenk- und Feiertage zu absolvieren hat, verliert man irgendwie leicht den Überblick.

Aber jetzt:


Heute ist

Internationaler Tag der Feuerwehrleute.

Wahnsinn, oder?
Merke: "International", also dürfen sogar die Bayern, Sachsen und Saarländer hier sich heute mal so richtig verwöhnen, reich beschenken und ausgiebig feiern lassen. Wer mag, darf sich dabei auch mal so richtig deftig bekochen lassen, denn schon übermorgen müsst ihr euch eurer Bäuche nicht schämen, steht doch der Internationale Anti-Diät-Tag vor der Tür.

Doch halt, alle Feuerwehrleute sollten sich heute noch nicht beim Sichselbstfeiern völlig verausgaben. Denn unseren Fernmeldern bleiben nur knapp zwei Wochen Erholung bis zum Weltfernmeldetag 2014. Vergesst nicht, an diesem so wichtigen Tag ein buntes Schleifchen an eure FME's und FuGs zu machen (auch wenn noch zu klären ist, ob das bei digitalen Geräten möglich und zugelassen ist).

Ihr habt den heutigen Tag schon anderweitig verplant und keinen Fernmeldebezug? Tja, Pech gehabt. Dann dürft ihr halt bis zum nächsten 4. Mai nicht mehr feuerwehren, sondern nur noch brandschützen. Dazu aber bitte sofort den Brandschutz-Tag am 9. Oktober in den Kalender schreiben (rot natürlich!).

Ich weiß ja nicht, wie ihr diese Gedenktage findet. Möglicherweise findet ihr das alles so richtig Sch***, aber keine Angst, mit ein bisschen Geduld kann auch euch geholfen werden.

Die meisten wird es aber angesichts dieser hohen Würdigung unseres Hobbies/Berufs/Ehrenamts/Zeitvertreibs (nichtzutreffendes bitte streichen) mit Sicherheit völlig aus den Socken hauen. Auch da ist natürlich vorgesorgt, denn der 9. Mai naht unaufhaltsam.

Frohes Fest!

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.05.2014 13:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
 04.05.2014 16:59 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen
 06.05.2019 08:01 Rola7nd 7K., Reute
 04.05.2014 17:29 Luka7s R7., Karlsruhe
 04.05.2016 17:46 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 04.05.2019 08:00 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.305


Wer hat sich denn heute schon feiern lassen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt