alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMindestanforderung Tritthöhe?10 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Ellringen / Niedersachsen788812
Datum21.05.2014 13:43      MSG-Nr: [ 788812 ]4025 x gelesen

Hallo Zusammen,
wir befinden uns z.Z.in der Beschaffung eines LF10. Gestern waren wir beim Aufbauer, den Aufbau der Geräteräume und die Bestückung durchzusprechen, da das Fahrzeug unseren örtlichen Gegebenheiten angepasst ist.
Dadurch das es ein Allradfahrzeug ist, mit mehr Bodenfreiheit, empfanden wir beim Ausstieg den letzten Schritt schon ohne PSA als sehr unangenehm. Laut Aufbauer ist das aber so in Ordnung. Jetzt bin ich auf der Suche, nach Mindestanforderungen für die Tritthöhe.
Eventuell könnt Ihr mir helfen ob es soetwas überhaupt gibt, wie diese Höhen sind und wo das steht?

Gruß
Michael

http://www.feuerwehr-ellringen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Mindestanforderung Tritthöhe? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt