alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Bayrisches Feuerwehrgesetz
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBeförderungen Dienstgrade Kommandant Bayern5 Beiträge
AutorCars8ten8 B.8, Brand / Bayern788912
Datum22.05.2014 19:30      MSG-Nr: [ 788912 ]6100 x gelesen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage die mich brennend interessiert. Und zwar geht es wie es der Betreff schon sagt um Beförderungen in Bayern.

im BayFwG heißt es, dass der jeweilige Kommandant oder in dessen Abwesenheit der stv. Kommandant die Feuerwehrdienstleistenden zum jeweiligen Dienstgrad ernennt. Dies erfolgt nach einem mehr oder weniger ausgearbeiteten Schema.

soweit so gut. aber nun zu meiner eigentlichen frage:

wer befördert den Kommandanten? Er kann sich ja schließlich schlecht selber befördern...

weil wenn dieser nicht befördert wird, wäre in meinen augen ja auch sinnlos, da ja dann dieser theoretische fall eintreten kann:
ein Feuerwehrdienstleistender (DG: FM) wird zum Kommandanten gewählt. er holt seine entsprechenden lehrgänge nach, dass alles seine Richtigkeit hat. und nach 6 Jahren tritt er nicht mehr zur Wahl an, und wäre dann trotz aller lehrgänge und allem weiterhin nur FM?!

kann das sein?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.05.2014 19:30 Cars7ten7 B.7, Brand
 22.05.2014 19:58 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 22.05.2014 22:12 Linu7s D7., Thierstein und Magdeburg
 22.05.2014 22:47 Cars7ten7 B.7, Brand
 22.05.2014 23:54 Mark7us 7K., Bamberg

0.115


Beförderungen Dienstgrade Kommandant Bayern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt