alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaDeutsches Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA)3 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen788924
Datum23.05.2014 09:25      MSG-Nr: [ 788924 ]2451 x gelesen

Moin,

ich hole das Thema nochmal hervor. Ich habe gestern mal den Kasten-Bummerang-Test ausprobiert und, gemäß meinem Alter bei vier Versuchen zweimal die Silber-Norm, einmal Bronze und einmal viel Spaß erreicht. Wir haben es uns jetzt mal für dieses Jahr vorgenommen. Ich werd mal von den Erfahrungen berichten, wenn es interesant ist.

Zu dem Kasten-Bummerang-Test: War grundsätzlich, nachdem ich verstanden hatte, was ich machen muss, in der Bronze-Norm überhaupt kein Problem. Einzig der Bocksprung kostet mich körner, weil mit 1,30 die Höhe für mich mit knapp 1,72 Körpergröße schon ne Hausnummer ist. Hier wird sicher interessant, wie das die noch kleineren Kameraden hin bekommen. Erstaunt hat mich hierbei mal wieder die Tatsache, dass Geschwindigkeit dabei maximal die halbe Miete ist. Auf 10 m Laufstrecke holst du ja kaum was raus. Viel eher kommt es auf eine gute Koordination beim überwinden der Hindernisse an. Flüssige Bewegungen sind dabei das A&O, sicher auch ein gesundes Körpergefühl. Daher finde ich diese Übung auch als Trainig mal ganz nett. Und Spaß macht es vor allem auch :D

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Deutsches Feuerwehr Fitnessabzeichen (DFFA) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt