alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Abschnittsleiter
2. Anhängeleiter
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaKommunikaitionsorganisationssstrukturen, war: Positionsbestimmung3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW789840
Datum05.06.2014 15:31      MSG-Nr: [ 789840 ]1815 x gelesen

Geschrieben von Simon S.Es gibt aber auch keinen Grund dies so nicht zu planen. bzw. ist es notwendig/sinnvoll jedem Abschnitt einen eingenen Funkkanal zu geben und hat dann bei Dir jeder AL zwei HRTs um a) mit seinem Abschnitt und b) mit der Einsatzleitung zu sprechen? Ich sehe solche Kommunikationsstrukturen (egal ob digital oder analog) als Hochkritisch an.

Ganz ehrlich?
Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit solchen Fragen?

Wieso arbeiten alle Kommunikationskonzepte, die Abschnitten folgen (und das ist hoffentlich mittlerweile die Regel!) genau mit Kanal-/Gruppentrennung an z.B. den (E)AL?

Wie willst Du das im übrigen sonst machen?

Die Literatur von H.-O. Geisel setz ich in BaWü als bekannt voraus...

Wenn Du was Neueres suchst, wo das auch für die Digitalfunk mit beschrieben ist: http://einsatzpraxis.org/buecher/kommunikation-im-einsatz/ (die Erstauflage ist von 2000 ....)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Kommunikaitionsorganisationssstrukturen, war: Positionsbestimmung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt