alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaKeine Bevorzugung von Feuerwehrangehörigen bei Stellenbesetzung? :-(60 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP791453
Datum08.07.2014 18:35      MSG-Nr: [ 791453 ]9528 x gelesen
Infos:
  • 07.07.14 Gro%C3%9Fschirma
  • 07.07.14 Feuerwehr Großschirma
  • 07.07.14 Großschirma: Ortschef lehnt Sonderrecht für Feuerwehr ab

  • Geschrieben von Volker C.Sein Vorschlag, am Rathaus einen MTF zu stationieren , die FMEs der Kräfte entsprechend zu programmieren und diese dann zur Schonung der Löschzüge tagsüber mit zu alarmieren , kam, insbesonders in der oberen Verwaltung, gar nicht gut an. Die LZ hätten da weniger ein Problem mit gehabt.Welche "LZ" wollte man wie entlasten, und welche "LZ" hätten da weniger ein Problem mit gehabt? Trier hat eine BF und eine FF, ganz ehrlich, wenn man bei solchen Konstellationen dann noch eine "Rathausfeuerwehr" als Zwischenkonstrukt einbauen will, würde mir auch ein wenig der Sinn fehlen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.612


    Keine Bevorzugung von Feuerwehrangehörigen bei Stellenbesetzung? :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt