alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaErsatzteillieferant für eine Tragkraftspritze Iveco Eurofire gesucht9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8A., Siegen / NRW791464
Datum08.07.2014 20:57      MSG-Nr: [ 791464 ]2472 x gelesen

Moin, hatten das Problem vor kurzem auch, Zündverteilung defekt;
Geschrieben von Jörg W.Typ: 156 A2.000 ist der Motorcode von Fiat.
Unser Fiat Händler des Vertrauens (eigentlich Opel) konnte damit aber nix anfangen, da die wohl bei Fiat nicht "einheitlich" sind.
Naja über Umwege und Teileportale im Netz konnten wir dann rausfinden, dass es ein Panda-Motor war/ ist (Meine es wäre der Panda Typ 141/A gewesen, müsste aber nachschauen, habe die Kennung nicht hier).
Damit konnten wir dann Problemlos die Zündverteilung wechseln.
Zündkerzen, Ölfilter haben wir dann direkt mit geordert. ;-)

Also Zusammenfassend: Nen pfiffigen Typen im Teileverkauf beim Fiat-Händler; Google und nen halben Tag Lebenszeit führen zum Erfolg.

Grüße

P.S. Den Weg über Magirus haben wir nicht ausprobiert.

Alles nur meine Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.868


Ersatzteillieferant für eine Tragkraftspritze Iveco Eurofire gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt