alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Technisches Hilfswerk
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRettungssanitäter erklären Frau für Tot.... lebte aber noch23 Beiträge
AutorAndr8e S8., München / Bayern791597
Datum11.07.2014 17:35      MSG-Nr: [ 791597 ]3681 x gelesen
Infos:
  • 12.07.14 Link aus der regionalen Zeitung

  • Geschrieben von Ulrich K.Ist halt Bayern da wird der RA vom Arbeitgeber verklagt wenn er mal Invasive Masnahmen ergreift
    wo es in jedem anderem Bundesland Standard ist (z.b.beim Kranpfanfall Midazolam per MAD)


    Also dieser Rundumschlag auf Bayern ist schon einseitig gedacht, finde ich. Das gilt auch für manch andere Kollegen hier in diesem Thread.

    Zunächst mal sollte klar sein, dass jedes Bundesland und eben nicht nur Bayern sein eigenes Süppchen kocht und zwar im ganzen BOS-Bereich. Selbst beim THW (als Bundesorganisation) sind Unterschiede zwischen den Ländern spürbar (Stichwort Autobahndienst).

    Und dein Beispiel mit dem verklagten RA wegen Midazolam steht nicht stellvertretend für ganz Bayern, noch nichtmal stellvertretend für die unmittelbare Region in der das vorkam. Das war ein einziger BRK-Kreisverband, nicht mehr und nicht weniger.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.134


    Rettungssanitäter erklären Frau für Tot.... lebte aber noch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt