alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Landesbrand- und Katastrophenschutzgesetz
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaVerdiensaufall im Einsatz bei der Freiwiligen Feuerwehr in RLP15 Beiträge
AutorFran8k A8., Ilbesheim / Rheinland-Pfalz791764
Datum15.07.2014 11:24      MSG-Nr: [ 791764 ]7459 x gelesen

Hallo zusammen
Im LBKG von Rheinland-Pfalz steht in §13:
Ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, die nicht in einem Dienst- oder Arbeitsverhältnis stehen, wird der Verdienstausfall auf Antrag in Form eines pauschalierten Stundenbetrags ersetzt.

Darum ist in vielen Hauptsatzungen der Gemeinden in RLP geregelt wie hoch der Satz für Verdienstausfall für Selbständige im Einsatzfall während der Arbeitszeit ist.
Bei uns sind es 15 die Stunde die bei einen Selbständigen die ja in das zu versteuerndes Einkommen einfließen. Dieser Betrag steht momentan gerade zur Diskussion, darum würde mich interessieren wie das bei Euch so geregelt ist?
Also für Selbstständige in RLP die zum Feuerwehreinsatz während der Regelarbeitszeit zum Einsatz alarmiert werden. Ist bei Euch überhaupt ein pauschaler Betrag veranschlagt und wie hoch?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Frank

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.144


Verdiensaufall im Einsatz bei der Freiwiligen Feuerwehr in RLP - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt