alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaPSNV - Psychohygiene    # 117 Beiträge
AutorThom8as 8E., Koblenz / Rheinland-Pfalz792389
Datum24.07.2014 18:02      MSG-Nr: [ 792389 ]24715 x gelesen

Okay.

Studien sind also Quatsch, während deine persönliche Einschätzung da wesentlich zuverlässiger ist.
Das habe ich doch so richtig verstanden ?!

Oder gilt das nur für Studien, die Dir persönlich nicht zusagen ? Oder, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?

Man macht Studien, um einen Sachverhalt möglichst objektiv zu erfassen, deine persönliche Meinung ist aber zwangsläufig subjektiv - sie kann den objektiven Sachverhalt darstellen, wird es aber eben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Eben, weil Du nur Deinen Blickwinkel hast.

Hattest Du schon mal Rücken- oder Kopfschmerzen ? und auch schon mal Ibuprofen genommen ? Ja, okay.
Du hast es offenbar überlebt. Und Du sagt, meiner persönlichen Einschätzung nach ist Ibuprofen absolut harmlos.

Betrachtet man aber 80 000 Fälle, zeigt sich, dass es da eine Häufung von Todesfällen bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen gibt. Und zwar steigt die Sterblichkeit von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Ibuprofen-Medikation um 400% (!!!) an.

D.h. Deine persönliche Einschätzung würde eine ganze Menge Leute das Leben kosten.
Und genau deshalb macht man eben Studien.

Oder anders: Du spielst russisch Roulette, drückst ab, es passiert nichts. Deiner persönlichen Einschätzung nach, ein harmloses Spiel. Würdest Du jetzt deinem Sohn den Revolver in die Hand drücken und sagen: "Junge, halt die die Mündung an den Kopf und drück ab... nach meiner Einschätzung passiert dir gar nix."
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn damit umbringst liegt bei fast 20% -was soll ´s. Deine Einschätzung ist ja: "HARMLOS, MACH RUHIG". Viel Spaß.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


PSNV - Psychohygiene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt