alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz104 Beiträge
AutorPete8r M8., Wien / Wien792483
Datum25.07.2014 18:27      MSG-Nr: [ 792483 ]33794 x gelesen

ad automatisiertes Schaltgetriebe im Gelände: Hab' mich mit einem ZF-Techniker (? .. sagen wir, Verkaufsingenieur) unterhalten, zuerst hielt er das für das Nonplusultra, mit ein paar Fragen (Schaltlogik in der Reduktion, Kupplungsansteuerung, Gänge-Festhalten usw) wurde er immer wortkarger und nach 20 min war die Standardantwort "sehr interessant, können wir alles programmieren, wird ein schönes Projekt"

ad Historie (off-topic): MWn bis 2009 gab es das Eaton/Fuller 7-Gang mit vier ganz normalen Schaltgassen und Eingangsdrehmoment 1900 Nm..

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt