alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaStressprevention (war: PSNV - Psychohygiene)6 Beiträge
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern792484
Datum25.07.2014 18:27      MSG-Nr: [ 792484 ]1579 x gelesen
Infos:
  • 25.07.14 PSU-Team Köln

  • Geschrieben von Matthias O.
    Wer macht so was bzw. Teile davon und wenn ja, wie macht Ihr das?
    An den Staatlichen feuerwehrschulen in Bayern gab es früher einen 5-tägigen Lehrgang "Stressbewältigung". Wer diesen besucht hatte, konnte damit vom Hintergrundwissen her einen Unterrichtsabend "Stressbewältigung/ -prävention" in der eigenen Feuerwehr halten, eine Muster-Präsentation gab es dazu.

    Bei uns im Landkreis führte dies dazu, dass seit geschätzt min. 15 Jahren im Rahmen des TF-Lehrganges ein Unterrichtsabend "Stressbewältigung" mit 3 UE gehalten wurde. Kam bei den Teilnehmern immer sehr gut an... interessierte Feuerwehren konnten diesen Unterricht auch für die eigenen Übungsabende "buchen".

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.011


    Stressprevention (war: PSNV - Psychohygiene) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt