alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaPSNV - Psychohygiene117 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen792489
Datum25.07.2014 21:26      MSG-Nr: [ 792489 ]24136 x gelesen

Danke Namensvetter,

DAS wäre eiine Erklärung, nach der ich lange gesucht habe.

moin moin Klaus

Nachtrag:
Alkohol ist ein weiiteres Thema,
bei dem ich ziemllich auf dem berühmten Schlauch stehe.
jetzt etwas "of topic", aber veilleicht - die Probleme greifen ja Eines in das Andere:
als ich in Malawi war, da gab es praktisch nuir einen Ort, an dem sich die Gang der Expatriates traf: den Blantyre Sportclub.

Da wurde nicht getrunken, da wurde gesoffen!
(Mein Getränk war übrigens immer Gin Tonic, etwas, was die alten Kolonialoffizirere als Malaria-Profilaxe nahmen, wegen dem Chinin.
ist heute leider nicht mehr und da meine Frau, mit mir vor Ort als Krankenschwester in der Mutter-Kind-Fürsorge ("under five program") wusste, da fiel die Ausrede auch weg, au wire!

Das ging so: Du kamst in die Bar und da standen acht Leute herum.
"Hello every one, how are you? John (der Keeper) one round please"
Das gehörte sich einfach so, mit der Folge, dass JEDER sich bemüht fühlte, da ebenfalls eine Runde auszugeben.
(Der Stadtdirektor, ein Englädner mittenmang)

NIE im Leben käme ich hier auf den Einfall, neu oder zehn "Gin Tonic" zu trinken.
Klaus, ich sehe förmlich, wie Deine Gesichtszüge entgleisen.

Aber jetzt kommt es:
Als ich heim flog, da sagte ich nur: "Sch--alkohol. Schluss ist es!" und bitte glaube es:
ich habe lange (sic) keine harte Getränke mehr genossen, ich mochte sie einfach nicht. Ich musste mich also nicht dazu zwingen.
Eine Gnade Gottes, wenn man all die Leute sieht, die den ewigen Kampf mühsam und oftmals vergeblich führen..

Alkoholproblem und teuflische Erlebnisse, das ist eine Mischung, die ich KEINEN wünsche!

Gruß in die Runde
Klaus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


PSNV - Psychohygiene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt