alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikSonstiges zurück
ThemaPSNV - Psychohygiene117 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern792490
Datum25.07.2014 21:35      MSG-Nr: [ 792490 ]23969 x gelesen

Geschrieben von Klaus B.Alkoholproblem und teuflische Erlebnisse, das ist eine Mischung, die ich KEINEN wünsche!


in meiner Therapieeinrichtung waren mit mir 40 davon, und nur dadurch das der Alkohol als Coping Strategie(Der Begriff Coping-Strategie stammt aus dem Englischen und kann im Deutschen mit dem Begriff Bewältigungsstrategie übersetzt werden. Coping-Strategien erleichtern die Bewältigung von Stress, belastenden Situationen und Angst.)

Anwendungsgebiete

Bestimmte Berufsgruppen (Soldaten, Polizisten, Psychiatriepfleger u.a.) erlernen Coping-Strategien, um in Grenzsituationen handlungsfähig zu bleiben. Diese Befähigung wird unter anderem durch realitätsnahes Üben erlangt.

Bei mir waren es insbesondere ersteres und zweites der Aufzählung und der Sportclub war die niederländische Kantine bei der SFOR aber das geht jetzt wirklich in Richtung oT, vielleicht existieren noch meine ganz alten Beiträge da drüber ,ansonsten einfach PN
Grüßle

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


PSNV - Psychohygiene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt