alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFlyer bei Anmeldung in eine neue Gemeinde11 Beiträge
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH792648
Datum27.07.2014 22:24      MSG-Nr: [ 792648 ]2787 x gelesen

Geschrieben von Ralf R.nutzt irgendeine Einheit hier im Forum eine Art Flyer, der beim Einwohnermeldeamt ausliegt oder bei der Anmeldung ausgegeben wird, für die Mitgliederwerbung.

Ja, allerdings erst seit kurzem, daher noch keine direkten Erfahrungen damit

Wir haben hier allerdings eine Gemeindeverwaltung (von insgesamt 4), die schon seit mehreren Jahren jeden, der sich bei der Gemeinde neu anmeldet und dabei auf dem Gemeindeformular die Frage: "Sind sie an der Mitarbeit bei der Feuerwehr interessiert?" mit Ja ankreuzt ans Kommando weitermeldet und dann von uns kontaktiert wird.

So haben wir in den vergangenen Jahren jeweils 1 bis 2 Quereinsteiger pro Jahr gewonnen. (Bei einer Einwohnerzahl von knapp 400.)

Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Flyer bei Anmeldung in eine neue Gemeinde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt