alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaDas ist es warum Feuerwehr für mich absolut aus der Masse heraussticht8 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen792997
Datum01.08.2014 16:37      MSG-Nr: [ 792997 ]2671 x gelesen

Geschrieben von Ralf H.Wir können Das also auch.

Natürlich können wir das auch, wenn das einer in die Hand nimmt..

Ich erinnere mich an die vielen "Charity-Aktivitäten" unmittelbar nach der Katastrophe,
ich erinnere mich der zahllosen Symphatie-Demos, wobei die Größte wohl in Leipzig statt fand
(Pol und FW)-
Aus der Erinnerung heraus: dort befand sich das US-Generalkonsulat.

Für mich sehr traurig, denn mindest zwei der NY-Kollegen kannte ich vom Amateurfunk, dem "International Fire Fighter Net"

Ein persönliches und sehr trauriges Erlebnis hatte von vor zwei Jahren, als in ein Kappadokien/Türkei im Urlaub war(eine absolut empfehlenswerte Reise) und dort einen Kollegen der NYFD mit Frau traf..

Er hatte das Abzweichen der NYFD an seiner Jacke und ich habe ihn in meiner charmanten Art : "Hello skmokeeater " angesprochen.

Das Gespräch verleif sehr bedrückend:
ER war frühpensoniert "duty - disability due psychological desease", er war Mitglied einer "Rescue" , einem speziellen Rüstwagen - und Unteregger Trümmern gebraben.

Seine Frau erzählte mir, dass er immer wieder nachts schreiend aufwachen würde, weil er die Bilder nicht aus dem Kopf bekäme

Für diejenigen die es noch nicht kennen sollten der Funkverkehr der ersten Minuten nach dem erste Einschlag:

http://www.feuerwehr-forum.de/blog.php?bid=12234&id=150

"constant be"
Klaus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.318


Das ist es warum Feuerwehr für mich absolut aus der Masse heraussticht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt