alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaKaminbrand: Heizung einschalten?20 Beiträge
AutorRonn8y F8., Arensdorf / Brandenburg792999
Datum01.08.2014 17:25      MSG-Nr: [ 792999 ]5887 x gelesen

In der Regel sind/sollten Heizungen nicht am gleichen Schornsteinzug angeschlossen sein wie der Kamin. Das würde also im Bezug zum Sauerstoffanteil nichts bringen. Bei umluftunabhängigen Heizungen, welche dann auch aus diesem Bereich ihre Verbrennungsluft holen, würde es(bei neueren Geräten) auch zu einer Abschaltung kommen, da der Sauertsoffanteil für die Verbrennung zu gering wäre.

Wie immer nur meine ganz private Meinung...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Kaminbrand: Heizung einschalten? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt