alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikSonstiges zurück
ThemaDas ist es warum Feuerwehr für mich absolut aus der Masse heraussticht8 Beiträge
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen793001
Datum01.08.2014 19:04      MSG-Nr: [ 793001 ]2350 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Florian B.Ein verunfallter FA aus den Staaten hätte den Wunsch gehabt eine deutsche Feuerwehr zu besichtigen.
A) Hätte es überhaupt eine deutsche Feuerwehr gegeben die in die Staaten von sich aus kondoliert hätte?
B) Wäre daraus solch eine Veranstaltung geworden? Hätte es auch ( so wie ich es herausgelesen habe) eine 100% Kostenübernahme gegeben?
C) Hätte die Presse auch in diesem Kontext berichtet?


a) ja...viele die nach 9/11 oder bei anderen Tragödien kondoliert haben (mir persönlich sind allein 10 Feuerwehren bekannt die auf sowas achten!)
b) Ja zuletzt durch @fire mit 2 betroffenen Waldbrandbekämpfern vom Yarnell und dem South Canyon Feuer im Juni 2014
c) Nein nicht immer aber das liegt daran das sowas bei uns in D wo Feuerwehrs immer noch mit Taubenzüchterverein etc auf eine Stufe gestellt und nicht als gemeindliche Einrichtung also solche Veranstaltungen nicht als MEDIENINTERESSANT wahrgenommen wird...

Gruß
Detlef

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Das ist es warum Feuerwehr für mich absolut aus der Masse heraussticht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt