alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaKaminbrand: Heizung einschalten?20 Beiträge
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg793003
Datum01.08.2014 20:27      MSG-Nr: [ 793003 ]5254 x gelesen

Hallo,

ich bin zwar kein Schornsteinfeger, aber Auskunft mehrerer Feuerwehrkameraden die das sind war: Sauerstoff entzieht man dem Kaminbrand mit Schwefelplättchen (gibt´s z.B. in der Apotheke). Wir haben die Dinger vorrätig für den Notfall, aber noch nie einsetzen müssen.

Hab mal kurz gegoogelt und auch nen entsprechenden Einsatzbericht gefunden.

Bei den bisher bei uns gelaufenen Kaminbränden war es allerdings auch immer so dass der Bezirksschornsteinfegermeister rechtzeitig gekommen ist, und gleich "richtig" augebrannt hat. Meistens erntet man höchstens noch den Kommentar "wieso habt ihr das Feuer jetzt ausgegehen lassen..."


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Uli

Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Kaminbrand: Heizung einschalten? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt