alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaDas ist es warum Feuerwehr für mich absolut aus der Masse heraussticht8 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen793004
Datum01.08.2014 21:59      MSG-Nr: [ 793004 ]2217 x gelesen

Geschrieben von Detlef M.c) Nein nicht immer aber das liegt daran das sowas bei uns in D wo Feuerwehrs immer noch mit Taubenzüchterverein etc auf eine Stufe gestellt und nicht als gemeindliche Einrichtung also solche Veranstaltungen nicht als MEDIENINTERESSANT wahrgenommen wird..

Ach Detlev,

harter (zu harter) Tobak.

Generell haben die Feuerwehren einen sehr guten Ruf und ich verstehe es einfach nicht, warum wir immer in "Sack und Asche" gehen, uns kleiner machen, als wir sind...
Hättest DU geschrieben:"Oftmals höfliches Desinteresse", dann hätte ich wissend mit dem Kopf genickt.

Leider tun die FW auch so Einiges, um den "latenten schlechten Ruf" zu festigen, denke ich da an noch immer stattfindenden "historische Schau-Vorführungen", wo sich Leute bewusst als Deppen darstellen..

Medien, das Thema hatten wir ja neulich.

Zu meiner Schande: ich war noch nie in Braunschweig, kenne die dortige Situation nicht, aber wenn ich auf Hannover blicke, so ist die FW immer eine Zeile wert.

Kommt natürlich drauf an, wie man das im Vorfeld darbietet - und die Wertigkeit einer Meldung ist auch sehr unterschiedlich.
Nicht jede regelmäßig wiederkehrende Aktion "Jugendfeuerwehr sammelt Müll" ist eine Photostrecke, ein Dreizeiler sicherlich!

und denkt dran:
immer schön fröhlich bleiben
Klaus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Klaus B. [01.08.14 22:03] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Das ist es warum Feuerwehr für mich absolut aus der Masse heraussticht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt