News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaUnimog, neue Geräteträgerserie ab 201391 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin793442
Datum08.08.2014 17:42      MSG-Nr: [ 793442 ]38955 x gelesen
Infos:
  • 12.09.13 U 20 für die Tessiner Feuerwehren (BOS-Fahrzeuge.de)

  • Geschrieben von Michael W.Bleiben wir beim XZL in 335/80R20 bzw. 365/80R20, ersterer hat Lastindex 141K, letzterer 152K. Auch bei niedrigem Druck ist der 335/80R20 logischerweise weniger belastbar als der 365/80R20. Wo du die Werte gefunden hast, dass der größere Reifen weniger belastbar ist, weiß ich nicht. Ist jedenfalls beim Michelin XZL nicht so.


    Jetzt geht einiges durcheinander. Ich wies darauf hin, daß die Maximalbereifung eines 10-Tonner-Atego geringere Reserven hat als ein 335/80 auf dem Unimog 1300, also 7,5t.

    Ich denke, ich sollte daraus eine übersichtliche Tabelle basteln. Ich gebe zu, daß mein Beitrag sich nicht durch supergute Verständlichkeit auszeichnete.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.123


    Unimog, neue Geräteträgerserie ab 2013 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt