alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Zugführer
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaSuche Mitstreiter für FW-Software-Projekt2 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8E., Zirndorf / Bayern793504
Datum09.08.2014 10:33      MSG-Nr: [ 793504 ]3619 x gelesen

Hallo Kameraden,

ich bin für das Webteam/Internet-Team der Feuerwehr Zirndorf verantwortlich und organisiere die IT-Technik (CMS/Interne GroupWare/Server/FMS-Verwaltung/..) dahinter.

Zurzeit arbeiten wir an folgenden Themen:
- Gemeinsamer Terminkalender für FDGs zur Abstimmung von Bereitschaftszeiten mit Mobile-App-Anbindung
- Visualisierung, wer diensthabender ZF und welche FDGs in Bereitschaft sind auf Webseite und zentralem Display in der Fahrzeughalle
- Visualisierung der Zieladresse einer Alarmierung und der optimierten Wegstrecke unter Beachtung der aktuellen Baustellen auf zentralem Display in der Fahrzeughalle
- Webbasierte Einsatzdokumentation für EST mit Export zu externen Applikationen inkl. Anbindung mit mobilen Apps.

Als Ausgangsbasis für die Appl. verwenden wir aktuell Open-Source-Lösungen, die modifiziert und erweitert wurden.

Ich finde es aber sehr schade, dass zur Zeit alle Entwicklungen und Anpassungen, die wir machen, nur für unsere Wehr verwendet werden und andererseits wir viel selber entwickeln müssen, das andere Geeks anderer Wehren schon gebaut haben.

Daher suchen wir FW-Geeks, die Interesse haben, an einem öffentlichen, open-source Software-Projekt mit zu machen.

An technischen Ressourcen zur Entwicklung und Betrieb sollte es nicht scheitern, die kann ich aus meinem beruflichen Umfeld bereitstellen.

Ich freu mich auf Rückmeldungen und Beiträge.

VG, Christoph

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.349


Suche Mitstreiter für FW-Software-Projekt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt