alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaRäumung wg. Bombenfund: so kann es auch gehen :-()9 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW794093
Datum20.08.2014 17:04      MSG-Nr: [ 794093 ]2215 x gelesen

Geschrieben von Matthias O.damals waren ja alle überrascht, weil niemand das Ding so weit oben erwartet hätte. Aktuell lag die ja in 1,5 m tiefe. Und wie ich mal gehört habe, können Granaten und Stabbrandbomben "hochfrieren", Bomben eher nicht. Sondierungen usw. sind meines Wissens in den letzten Jahren besser geworden, weil "neue" Trefferaufnahme-Luftbilder zur Verfügung stehen und insgesamt die Auswerterer durch Technik usw. verbessert wurde. Allerdings tickt ja auch die Uhr: Die Zünder werden nicht besser mit der Zeit, und so werden die Entschärfungen auch nicht einfacher...

Ganz ehrlich, wenn man weiß wie umkämpft Aschaffenburg war, z. B. Hammelburg Raid, dann darf man sich über nichts wundern.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.137


Räumung wg. Bombenfund: so kann es auch gehen :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt