alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaEntzivilisierung unter Extremlagen...29 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen794096
Datum20.08.2014 17:58      MSG-Nr: [ 794096 ]5145 x gelesen

Geschrieben von Daniel R. auch als zuletzt im Mai 45 eigentlich sämtliche staatliche Autorität kurzzeitig untergegangen war zeigte "der Deutsche", dass es ihm weit überwiegend eher nicht liegt, Mad Max-mäßig durch die Gegend zu marodieren oder sich in Clans zusammen zu schließen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... also Endzeitstimmung hin oder her: Du kommst doch nicht wirklich auf die Idee, die damalige Gesellschaft, insbesondere mit Bezug auf Selbsthilfe und Selbstschutz, mit der heutigen vergleichen zu wollen? Die Voraussetzungen sind denkbar andere...

Trotzdem glaube (vielleicht auch "hoffe") ich, dass wir im Falle eines Falles uns noch relativ lange vom Zustand der "puren Anarchie alá Holywood Katastrophen-Blockbuster" fernhalten können.

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.692


Entzivilisierung unter Extremlagen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt