alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaEntzivilisierung unter Extremlagen...29 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg794102
Datum21.08.2014 02:55      MSG-Nr: [ 794102 ]4998 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.wie "zivil" würden sich "Zivilisierte" verhalten,

Ich habe mir die Tage mal spasseshalber ein aktuelles Fernsehformat angeschaut. Ohne das überzubewerterten ist es psychologisch betrachtet höchst interessant. Aus dem heimische Sessel, ohne in Angst um das eigene Überleben zu sein, also ohne Not, ist dort eine Tendenz zu sehen selbst angeschlagene Leute weiter zu demütigen. Man soll das alles nicht überbewerten, nur gerade im Zusammenhang wie da ein Massenmedium teilweise die Zuschauer beeinflusst werde ich nicht wirklich entspannt. Gruppierungen die da heute schon die Todesstrafe für Delikte fordern lassen mich auch nicht in dem Glauben das die Menschlichkeit in Notsituationen die Oberhand behält.

Trotzdem immer optimistisch bleibend
Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.718


Entzivilisierung unter Extremlagen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt