alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNachrüstung von Barlockverschlüssen3 Beiträge
AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen794186
Datum22.08.2014 09:29      MSG-Nr: [ 794186 ]1611 x gelesen

Moin Sebastian,

wir haben die Barlockverschlüsse für unser damaliges Metz TLF 8(W) von Metz bezogen. Vermutlich gibt es da günstigere Möglichkeiten.
Die Nachrüstung war relativ einfach, da ja eigentlich nur ein paar Löcher in die Rolläden und den Aufbau gebohrt werden müssen und die Teile nur angeschraubt werden. Die Löcher der alten Griffe haben wir mit aufgeklbten Alublechen verschlossen.
Die Gegenhalter am Aufbau waren relativ schmal und passten problemlos zwischen die Rolltore. Schätze mal 10-15mm.
Materialkosten lagen wenn ich mich recht erinnere um die 400 (bei vier Rolläden).

Gruß
Mathias

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.582


Nachrüstung von Barlockverschlüssen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt