alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Stromerzeuger , mobiler Generator bis 60kVA ohne Synchronisiereinrichtung (THW)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaUnterstützungswehr war : GW-L1 als TSF-Alternative?15 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen794190
Datum22.08.2014 10:12      MSG-Nr: [ 794190 ]3041 x gelesen

Geschrieben von Christian S.Grad das taugt aber schlecht als Beispiel für Deutschland, die Konzeption ist doch von vorne bis hinten Pfusch. Wenn man sich da die Handhabung mal genauer ansieht dann wird einem ganz anders, und dazu ist der völlige Technik-Overkill verbaut, frag mal in 10 Jahren nach den Unterhaltkosten .....

Absolute Zustimmung, wollte ich auch ausdrücken, habe ich aber nicht deutlich genug.
Ich halte das System genau für das, was du oben geschireben hast.

Geschrieben von Christian S.Jo, sowas geht durchaus. Oder eben einen kleinen Hänger, nicht ideal aber für einen Erstangreifer aufm Dorf der das einzige Fahrzeug der Wehr ist macht man halt mit einem Hänger die Logistik des kleinen MAnnes.

Richtig. Zumindest hier hat fast jede Wehr einen entsprechenden (750 kg) Anhänger, teilweise mit Plane, teilweise ohne. Der Anhänger bei uns ist so aufgeteilt, dass wir entsprechend Ausrüstung fest verladen haben, eben SEA und 200 m B, aber immer noch eine Euro-Palette geladen werden kann.

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.533


Unterstützungswehr war : GW-L1 als TSF-Alternative? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt