alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaUnterstützungswehr war : GW-L1 als TSF-Alternative?15 Beiträge
AutorSasc8ha 8M., Mauchenheim / Rheinland-Pfalz794197
Datum22.08.2014 11:20      MSG-Nr: [ 794197 ]2981 x gelesen

Geschrieben von Florian B.TSF ohne Tank

Wo genau liegt der große Nutzen eines 500-750l Tanks? Mit einer gut "gedrillten" Mannschaft und einer im Fahrzeug betreibbaren TS habe ich schneller eine Wasserversorgung aufgebaut, als die Lage erkundet ist und sich der Angriffstrupp mit PA ausgerüstet hat. Für den Innenangriff sind die Tankvolumen der TSF-W nicht ausreichend (zumindest wird immer von der 1000l-Grenze berichtet), also müsste ich streng genommen auch beim TSF-W mit dem Innenangriff abwarten, bis die Wasserversorgung steht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Unterstützungswehr war : GW-L1 als TSF-Alternative? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt