alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola: erstmalig Stadtteil komplett abgeriegelt, scharf geschossen...29 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW794202
Datum22.08.2014 12:51      MSG-Nr: [ 794202 ]4440 x gelesen
Infos:
  • 28.08.14 Aktuelle Informationen zu Ebola des Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM)
  • 24.08.14 ZEIT: "Krebs ist bedrohlicher als Ebola"
  • 22.08.14 ZEIT: Die Aussätzigen von Monrovia
  • 21.08.14 [DOKU] Ebola Das unsichtbare Feuer

  • Geschrieben von Uwe S.
    Wenn das funktionieren soll, die Ebola in dem Viertel drin zu halten (bzw. noch richtiger ausgedrückt: die Ebola aus dem Rest der Stadt heraus zu halten), dann muss die Absperrung schon sehr strikt sein. Was ist mit Tieren, wie Ratten, Hunden, Katzen, Vögeln - in Kombination mit der Feststellung, dass es nachts dunkel ist? Was ist mit der Erwartung, dass bald das ganze Viertel die Ebola hat (was durchaus aktiv zu erwarten ist)?


    Eine absolute Sicherheit wird es nicht geben, wenn man jedoch so ~90% der Begegnungs -kontakte unterbinden und die medizinische Hilfe an einem Punkt konzentrieren kann dürfte es die Gesamtlage doch sehr entspannen.

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    Ebola: erstmalig Stadtteil komplett abgeriegelt, scharf geschossen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt