alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNeue Sorgen um Digitalfunk3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP794334
Datum26.08.2014 09:29      MSG-Nr: [ 794334 ]3979 x gelesen

Auszug aus der Rhein- Zeitung: Sorgen um Digitalfunk...:
...Die Umstellung auf Digitalfunk bedeutet: Es werden 60 Endgeräte gebraucht. Diese werden vom Land bezuschusst. Aber nur solche, die den Einsatzauftrag im Display anzeigen. Wildberger: Da müsste man während der Fahrt ständig auf das Display schauen." Die teureren Geräte mit Sprechfunk werden nicht bezuschusst....
Ich nehme an, damit ist die digitale Alarmierung gemeint, und aus Textmelder/Tonmelder wird flott ein Problem gezaubert, wenn man schon mal Presse und Landtagsabgeordnete im Haus hat. Oder meint man damit doch wieder was anderes?
Welche Melder werden denn genau bezuschusst?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.08.2014 09:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 26.08.2014 09:39 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 26.08.2014 11:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

2.588


Neue Sorgen um Digitalfunk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt