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Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWasserfördersysteme, F-Druckschläuche134 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin794430
Datum27.08.2014 12:30      MSG-Nr: [ 794430 ]47573 x gelesen
Infos:
  • 28.08.14 Regularien FW-Oldtimer CTIF
  • 05.02.13 THW: Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP)
  • 05.02.13 HP: Hytrans Fire System (HFS

  • Geschrieben von Christian S.Dann nimm den Motor. 200 Betriebsstunden entsprechen grob geschätzt 12000 gefahrenen Kilometern, da kann man bei einem derartig genutzten Motor, der in diesem Fall werkneu war durchaus mal einen Kundendienst machen.

    Beim nagelneuen Motor magst Du ein Argument haben, aber sonst ist die Leistung von LF doch mittlerweile so hoch, daß der Motor bei voller Pumpenlast irgendwo bei 1/3 seiner Nennleistung vor sich hinbrummt, und das optimal bei gleichmäßiger Last. Also eine Belastung noch geringer als Fernverkehr, und im Fernverkehr sind mittlerweile Ölwechselintervalle von 100000 bis 150000 km erlaubt.

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